Blog

  • Humanweapon
  • Blog
  • Zweiter Female Kurs in Karlsruhe erfolgreich durchgeführt.

Zweiter Female Kurs in Karlsruhe erfolgreich durchgeführt.

von admin

Zum zweiten Mal gab es in Karlsruhe einen Frauen „only“ Workshop. Dieser wurde durchgeführt von YOU CAN FIGHT Supervisor Tana Schulte.

Es wurden unter anderem folgende Themen behandelt:

  • Erweiterung des taktischen Verständnisses, um frauenspezifische Gefahrensituationen zu erkennen und entsprechend klug zu agieren (Awareness, Bodylanguage, Täterdenken)
  • Auseinandersetzung mit den persönlichen Grenzen (emotional und physisch), der eigenen Intuition („Wenn ich mich nicht gut fühle, dann ist es nicht gut!“) und Zielen („Ich bin es Wert, dass ich für mich kämpfe!“)
  • Entwicklung eines Kämpferspirits (Never give up!) und der mentalen Einstellung, unbedingt jedem Angriff entgegenzuhalten („Ich tue alles, was nötig ist, um zu überleben!“). Das richtige Mindset stellt 90 Prozent der Selbstverteidigung dar!
  • Erwerb von Angriffstechniken, die dazu dienen, eine Attacke zu unterbrechen, den Täter in seinem ursprünglichen Plan zu stören und eine Flucht zu ermöglichen

 

Die Teilnehmerinnen waren durchweg sehr begeistert. Wir werden weitere dieser in sich abgeschlossenen Workshops anbieten!

Zurück